Mein Leben - Meine Leidenschaft - Meine Inspiration


Mein Name ist Marcel Pachler, ich komme aus dem Tiroler Oberland und bin Geschäftsführer und Inhaber der Firma faszinatour GmbH Tirol. Nach über 30 Jahren Betriebsführung, Bürokratie und Führungskraft von Mitarbeitern habe ich mich entschieden, meinen eigenen individuellen Weg im Outdoor-Sport weiter zu gehen.

"Man könnte es auch raus aus der Bürokratie nennen, und rein in den Neopren."

Meine Liebe zum Outdoor Sport habe ich schon in frühen Jahren erkannt. Seit 1988 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ob auf den Flüssen Tirols, der Schweiz und Frankreich oder auf meinen international geführten Rafting-Reisen durch Nepal, Chile, Costa Rica, Simbabwe, New Zealand, North Carolina, Grand Canyon habe ich meine Liebe zu diesem Beruf nie verloren.

Ich bin IRF Instruktor Wildwasser IV, Canyoning- und Wanderführer sowie Mountainbike Guide, seit 1995 auch Ausbildungsleiter und Prüfer im Auftrag des Tiroler Rafting Verbandes. Meine Tätigkeit als Obmann des Tiroler Rafting Verbandes übe ich nun schon mehr als 15 Jahre aus.

"weil ich liebe was ich tue"


Sicher unterwegs

Internationale Erfahrung, fundierte aus- und Weiterbildung sowie hochwertige Ausrüstung sorgen für höchste Sicherheitsstandards auf allen Touren. Trotzdem besteht im Outdoor-Sport ein erhöhtes Unfall- und Verletzungsrisiko, das auch durch noch so umsichtige Betreuung nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann. Dieses Restrisiko trägst du selbst. Bitte befolge unbedingt die Anweisungen deines Guides und genieß dein Abenteuer mit klarem Kopf - ohne Alkohol und Drogen. So macht Erleben Outdoor mit Sicherheit Spaß.

 "dudes & friends"

Inhalte von Vimeo werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Vimeo weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

"Videoclip - Grand Canyon 2015"

 "1990 long time ago"

Nepal Sun Kosi 1991 more then 10 days at the river

"Tiroler Rafting Meisterschaften in den 90igern"

"1994 Dezember Zimbabwe"

Trainingstour Sanna1989 dudes & guides

 "ein Freund seid jahrzehnten" 

"Italy 1992"

Guide "Skipy" a australischer Dude - Tour Schweiz 1995

USA North Caroline Natahala "Project Raft" 1990 
Werner & Charly 

"Nepal 1991 ein unvergesslicher Moment voller Leben"

"Grand Canyon 2012  "long Trip 21 Day" Rapid Upset"

Zimbabwe Zambezi 1994 "Flip at Rapid Nr. 5"

Zimbabwe Zambezi Rapid Nr. 18 

North Caroline Nantahala USA 1990 
Marcel "dude" Peter 

"hiking-trip at the Teide with my girlfriend"

Sun Kosi Nepal 1991 Rapid "Big Depper" mein Freund Werner

"coole sach für junge Leit" 
"insider"

Kayak Imster Schlucht 2014

Sanna Oberes Inntal 1990 Toby Stefan Peter 

"Project Raft 1990 Raft Race North Caroline"

"Team Austria 1990 "Project Raft-
ralph-myself-werner-bendix-peter-charly"

Grand Canyon 2015 "camp-side"

"Crystal Rapid 2012 "center run"

"Grand Canyon 2012 "Lava Falls Rapid"